Leistungen

Programmierung

Ich habe mich hauptsächlich auf Webapplikationen spezialisiert.

System. Bei Webseiten arbeite ich vorwiegend mit WordPress, weil das Backend sehr übersichtlich ist, die Community die dahinter steht sehr groß ist und dadurch Aktualisierungen und Erweiterungen schnell vorangehen. Mit WordPress kann man mittlerweile jegliche Art von Webseiten umsetzen.

Wartung. Viele Kunden wollen mit der Wartung der Webseite nur wenig bis gar nichts mehr zu tun haben. Denn Wartungsarbeiten sind zeitintensiv! Das kann ich gerne übernehmen! Andere Kunden wollen die Webseite mit wöchentlichen Content beleben. Hier ist es vor allem meine Aufgabe das Backend so zu gestalten, dass der Kunde sich damit zurecht findet.

Grafik

Ob Logo, Visitenkarten oder Flyer, ich verpasse deiner Firma ein Gesicht, das zu dir und deiner Branche passt.

Logo. Wenn du ein neues Logo brauchst, ist mir ein persönliches Gespräch oder zumindest ein Telefonat sehr wichtig. Dadurch kann ich den Stil und die Wünsche an das Logo besser abschätzen. Am Besten du siehst dir verschiedene Logos an und zeigst mir welcher Stil dir gefällt.

Printmaterialien.  Wenn das Logo einmal steht geht das designen von Printsorten erfahrungsgemäß sehr schnell. Wichtig ist, sich im Vorhinein mit Format und Größen auseinander zusetzen. Hier stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite!

Unterrichten

Ich unterrichte seit 2016 und bin in Hagenberg und beim BFI-Linz tätig.
Dabei bilde ich die Teilnehmer zum Webdeveloper aus oder gebe Vorlesungen an der FH.
Wenn jemand beim Programmieren eine kleine Nachhilfe braucht, unterstütze ich gern.

Ich empfinde das als schöne Abwechslung zu meiner Selbstständigkeit, da ich in meiner Arbeit nur sehr wenig mit Menschen zu tun habe und ich hier in Kontakt mit dem „Nachwuchs“ komme.

Wie sagt man so schön: Mache andere Menschen groß und du wirst selber groß.

Ich würde dich gerne groß machen!