Warum Ringana?


Wie du weißt bin ich seit einiger Zeit Ringana-Partner. Ich werde des Öfteren gefragt –
Warum Ringana? Warum machst du das? Warum empfiehlst du die Produkte?

Ein kleiner Beitrag dazu sollte alle Fragen beantworten (und wenn du doch noch welche hast, kannst du dich ja jederzeit melden):

Wer mich persönlich kennt weiß, dass ich kein Mensch von viel Kosmetik bin. Ich trage nur zu besonderen Anlässen MakeUp  und sonst nur Wimperntusche. Da ich als Kind unter Neurodermitis litt, probiere ich gar keine Gesichtscreme. Ich bin schon glücklich, wenn es nicht brennt oder juckt wenn ich weniger empfindliche Stellen meines Körpers eincreme.

Diesen Sommer kam eine Freundin auf mich zu und empfahl mir Ringana. Sie hat ähnliche Hautprobleme wie ich. Und auch wenn ich kein Fan von “viel Creme” bin – schon langsam komme ich in ein Alter wo man die Haut pflegen muss :). Außerdem mag ich es nicht, wenn die Haut im Winter rau und trocken wird. Ich habe die Ringana Cremen probiert und sie hatte recht – kein jucken, kein brennen – einfach nur angenehm.

Ich muss aber auch sagen, dass ich derzeit  hauptsächlich die Nahrungsergänzungsmittel bestelle. Weil sie einfach klasse sind.

Die Produkte

Alle Produkte sind zu 100% aus natürlichen Stoffen hergestellt.
Entstehungsgeschichte: Der Sohn der Ringana-Gründer bekam vor über 25 Jahren im Kindergarten eine Zahnpasta. Beim betrachten dieser Zahnpasta entdeckten die Eltern eine Vielzahl bedenklicher Inhaltsstoffe. Als sie auch ihre Kosmetikprodukte unter die Lupe nahmen, kamen sie zum gleichen Ergebnis! Das war die Geburtsstunde der Geschäftsidee: die Herstellung frischer und wirkungsvoller Kosmetika, ganz ohne unnötige Inhaltsstoffe.

Die pflanzlichen Stoffe in den Produkten sind perfekt aufeinander abgestimmt. Durch die Kombinationen bestimmter Nährstoffe verschiedener Pflanzen wird die ursprüngliche Wirkung um ein Vielfaches verstärkt. Man kann sich das so vorstellen: Karotten enthalten sehr viel Beta-Carotin, was wir in Vitamin A umwandeln. Beta-Carotin ist fettlöslich. Unser Körper kann es also nur richtig aufnehmen, wenn wir etwas Fett dazu essen. Alle Ringana Produkte sind genauso aufeinander abgestimmt – die Wirkstoffe wirken in Kombination.

Dadurch, dass die Produkte nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten, sind sie weniger lang haltbar als andere Produkte. Was wohl der Hauptgrund ist, dass wir sie nicht in den üblichen Läden finden. Geschäfte verlangen eine gewisse Mindesthaltbarkeit (meistens 2 Jahre) bei Kosmetikprodukten. Das bedeutet also nicht, dass die Produkte schnell schlecht werden, aber durchaus etwas schneller als ein mit Füllmittel und Chemie vollgepumptes Produkt.

Nachhaltigkeit

Wir leben in einer Zeit, wo das Umweltbewusstsein (Gott sei Dank) immer stärker wird. Wir müssen die Erde schützen, indem wir – wenn wir Produkte kaufen – sie von Firmen beziehen, die ihr Bestes geben, um ihre Produkte und die Verpackung möglichst klimafreundlich zu gestalten. Ringana hat schon viele Preise gewonnen, weil sie mit ihrem Motto der Nachhaltigkeit ein Zeichen setzen. So ist das Verpackungsmaterial ökologisch abbaubar. Das Füllmaterial kann als Dünger verwendet werden, die Kosmetikflaschen sind aus Glas oder aus Plastik das nicht aus Erdöl sondern aus Zuckerrohr hergestellt wird. Sogar der Recycling-Karton wird mit Pflanzenfarbe bedruckt.

Ich finde das genial. Mein ökologischer Fußabdruck ist sicher nicht perfekt, aber mit Kosmetikprodukten von Ringana gehe ich sicher in die richtige Richtung!

Unser Körper ist ein Schatz. Er verdient nur das Beste. Es gibt so einen schönen Spruch:
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu Leben.
Mit Ringana Produkten kann man sich super verwöhnen. 🙂 Oder du verwöhnst deine Liebsten!

 

Meine Empfehlungen

Meine Lieblingsprodukte

Ich mag sehr viele Produkte und kann auch sehr viele empfehlen. Ich habe mich hier für meine 3 Favoriten entschieden. Falls du aber Fragen zu anderen Produkten hast kannst du dich jederzeit melden.

 

Move

Auch wenn meine Gelenke durch das Getreidefrei-Leben um einiges besser geworden ist – mein Knie wird durch meinen Lieblingssport ziemlich belastet. Die Move enthält entzündungshemmende Stoffe wie Kurkuma, Weihrauch und Avocado. Wenn ich also wieder 5 mal die Woche Tennis spiele – was ich im Sommer sehr oft mache, dann nehme ich gerne täglich die Move um mein Knie zu schützen.

zum Produkt

 

Boost

Ich liebe den Ringana Boost <3
Wenn ich Meisterschaft habe – und auch wenn es nur 2 Stundenmatch wird – dann kann ich mir sicher sein, dass ich am Abend mit Migräne im Bett liege. Ich weiß nicht genau warum ich so reagiere, aber ich vermute eine zu  geringe Wasserzufuhr und die zusätzliche psychische Anstrengung. An einem normalen Tag kann ich auch 4 Stunden spielen, ohne dass ich zusammenbreche, aber Meisterschaft ist dann doch etwas anderes. Seit ich den Ringana Boost nehme hab ich das im Griff. Leichtes Kopfweh bekomme ich manchmal noch, aber jeder der Migräne kennt weiß, dass das kein Vergleich ist. Der Ringana Boost hilft dir Wasser besser aufzunehmen und ich glaube genau das brauche ich (ohne dass ich während einem Match 3 Liter Wasser in meinem Bauch mittragen muss). 😀

Zum Produkt

 

Fresh Creme

Je nach Hauttyp gibt es die Gesichtscreme in 3 Stufen (light, medium oder rich). Ich finde alle Cremen fühlen sich sehr gut an. Es ist schön, dass sie kein öliges Gefühl hinterlassen (-> man kann übrigens auch bei der Handcreme schnell wieder auf einer Tastatur schreiben, ohne dass sie schmierig wird). Ich empfehle gern das Sample-Set, bei dem man alle mal durchprobieren kann. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!!! Dadurch, dass es sich so gut anfühlt, möchte man gerne mehr.

Zum Produkt (für trockene Haut)


Weihnachtsgeschenke

Ringana Produkte sind hochwertig und sehen Klasse aus. Deswegen eignen sie sich perfekt für ein Weihnachtsgeschenk. Hier ein paar Ideen:

 

Ringana CHI

Der gesunde Wachmacher wird von den Kunden geliebt. Und er ist in einer sehr schönen Reisetasche erhältlich. Das perfekte kleine Weihnachtsgeschenk zum Ausprobieren.

Zum Produkt

 

FRESH skin care set

Selber leistet man sich teure Cremen nur selten. Aber über ein solches Geschenk freut man sich immer! Super edel, hochwertig und wohltuend.

Zum Produkt (für trockene Haut)

 

FRESH bath oil pomegranate

Nichts ist so entspannend wie ein schönes Bad. Nach der stressigen Weihnachtszeit ist das genau das Richtige. P.s. Wer nicht so gern badet kann das Bade Öl auch als Dusch Öl benutzen 🙂

Zum Produkt


 

Ich hoffe ich konnte dir das Thema etwas näher bringen und du weißt jetzt, warum ich immer wieder gerne die Ringana Produkte empfehle. Ich finde es auch schön, dass diejenigen die Ringana probieren, auch Ringana Kunden bleiben. Lernt man die Qualität zu schätzen, dann will man nicht mehr anders 🙂

Falls du Fragen hast melde dich bitte bei mir!

Schreib mir einfach auf Instagram: lisacarinah

Weil du es dir Wert bist.
Xx Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.