Sei der Schöpfer deines Lebens


Wir scheinen in einem Hamsterrad gefangen zu sein! Tag ein, Tag aus erlebt man das gleiche trostlose Leben:

Der Wecker läutet früh. Mit einem tiefen seufzen stehst du auf, in dem Wissen, dass heute schon wieder ein lästiger Arbeitstag auf dich wartet. Du machst dir das selbe Frühstück wie gestern und fährst mit unzufriedener Miene in die Arbeit oder setzt dich in dein HomeOffice. Die Arbeit bietet manchmal mehr, manchmal weniger Stress, Druck von der Chefetage und kurze oberflächliche Gespräche mit den Arbeitskollegen. Kaum Zuhause angekommen verpflichtest du dich zum Sport, um dir selbst auf die Schulter klopfen zu können und um sagen zu können, dass du etwas für deinen Körper getan hast.

Am Abend lümmelst du dich auf die Couch um dich mit Filmen oder Serien, die du sowieso schon kennst, berieseln zu lassen. Irgendwann kommt der Gedanke, dass du morgen schon wieder früh aufstehen musst und den gleichen Tag erneut erlebst und gehst mit diesem negativen Gefühl ins Bett.

Gearbeitet wird um sich auf den nächsten Urlaub zu freuen. Ist der Urlaub endlich da zögert man nicht lange und denkt bald schon an die nächste Arbeitsphase, die vor einem steht und plant im Kopf schon die nächste Reise.

Und auch wenn es dir körperlich gut geht, du einen sicheren Arbeitsplatz und ein schönes Zuhause hast, drängt sich manchmal die Frage auf:

Bin ich wirklich glücklich?

Viele die den Beitrag gerade lesen denken nun: “Naja, es ist Corona, was soll man denn schon groß tun?” Und ja, ich gebe zu, die Zeiten sind herausfordernd! Aber gib dir einen ehrlichen Moment und frage dich ob das Gefühl der Unzufriedenheit und des eintönigen Lebens nicht vor Corona Fuß gefasst hat.

Ich liebe es, dass uns viele Autoren, Psychologen und Coaches eine neue Zeit voraussagen. Ein Umdenken im Sinne der Lebensqualität der Menschheit.

Viele Menschen sind bereits aufgestanden und brechen aus dem Hamsterrad aus. Sie wollen mehr aus ihrem Leben machen, mehr fühlen und sinnvolle Zeit verbringen.

Wann kommst du mit auf die Reise in ein glückliches Leben?

Das sogenannte “Standardleben” wird hinterfragt. Denn nein, es ist nicht für jeden bestimmt ein Haus, einen guten Job, einen Partner und die 2 perfekten Kinder zu haben.

Lass dir das auf keinem Falle einreden. Nur weil es uns so viele vorleben, heißt es nicht dass es für dich das Richtige ist. Ich fordere dich auf endlich der Schöpfer deines Lebens zu sein und jeden Tag mit einem erfüllten Lächeln aufzuwachen, in dem Wissen, das heute ein wunderschöner Tag auf dich wartet!

Du bist der Schöpfer deines Lebens

Alles was du im Leben hast ist dieser Moment. Gestern war gestern. Du kannst dich daran zurückerinnern und dir positive Gefühle ins hier und jetzt holen. Aber die Momente sind vorbei.
Morgen ist morgen. Und wenn du immer auf morgen wartest wird der Moment nie kommen.

Was kannst du also jetzt, in diesem Moment für dich machen?

Erschaffe das Leben, das du leben möchtest, bevor du eines Tages aufwachst und erkennst das dein Leben gestern war und du nichts mehr daran ändern kannst.

  • Wachse
  • Lebe
  • Liebe
  • Lerne

Du bist auf dieser Erde um dein volles Potential auszuschöpfen. Um jeden Tag zu lieben und zu genießen.

Ja, es gibt harte Zeiten, Zeiten die dich herausfordern. Und auch ich habe mehrere Schicksalsschläge durchlebt. Und im Nachhinein bin ich unendlich dankbar für diese Erfahrungen. Ohne sie wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin. Ich hätte mich nicht weiterentwickelt, weil ich ein einfaches, bequemes Leben führen durfte. Ich würde diesen Blogbeitrag nicht schreiben können, weil ich genauso weiterrannt wäre und jeden Tag den gleichen Tag durchlebt hätte. Und ich wäre nicht in der Lage anderen zu zeigen wie sie ein solches Leben erschaffen.

Das Leben ist für dich

Je mehr uns das Leben herausfordert, desto sicherer können wir sein, dass uns das Leben noch mehr zutraut. Das es will das wir weiter gehen, weiter wachsen.

Ich liebe mein Leben. Trotz Corona und trotz Ausgehverbot.
Denn, es gibt immer etwas zu tun. Vielleicht kannst du derzeit “nur” lernen jeden Tag mehr und mehr zu dir selbst zu werden, dich zu lieben und damit zu deiner Schöpferkraft zurückzukehren. Vielleicht kannst du gerade darin den Sinn der Coronazeit erkennen. Wenn du gestärkt aus dieser Phase herausgehst steht dir die Welt offen!

Ich wünsche mir für dich, dass du jeden Tag mit dem Gefühl der Fülle und Dankbarkeit leben kannst und dass du aufhörst zu glauben nur weil Corona uns Möglichkeiten verbietet könne man kein erfülltes Leben führen.

So viele Menschen haben durch die Krise ihr strahlen verloren. Sei du der Mensch, der durch die Krise sein Strahlen wieder gefunden hat!

 


 

Wenn du Unterstützung möchtest

  • um dein Selbstwertgefühl aufzubauen
  • dich mit dir zu verbinden
  • deine Ziele zu erreichen
  • dein Leben voll und ganz auszuschöpfen

dann melde dich einfach bei mir! Ich gehe die Reise gerne mit dir 🙂

KOSTENLOSES GESPRÄCH VEREINBAREN

 

Weil du es dir Wert bist.

Xx Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.